Spendenaktion für die Rettung des Kaiserbrunnens im Kaiserviertel
Das Kaiserviertel in Dortmund: Lebendige Nachbarschaft. Bürgerschaftliches Engagement. Es sprudelt überall – wirklich überall? Unser Kaiserbrunnen braucht unsere Unterstützung, denn er wurde beschädigt, ist in die Jahre gekommen und das Trinkwasser sprudelt auch schon lange nicht mehr. Das wollen wir mit euch gemeinsam ändern und ihn restaurieren!
Lasst es sprudeln!
Der Kaiserbrunnen-Platz ist seit jeher Treffpunkt der Bürgerinnen und Bürger hier bei uns im Viertel. Die Qualität des Viertels wird durch einen restaurierten und funktionierenden Brunnen gesteigert: Kinder können wieder planschen, bei heißem Wetter kann man sich abkühlen und die Blümchen im Hochbeet nebenan können auch gegossen werden.
Leider hat die Stadt keine Mittel dafür. So lasst uns dafür sorgen, dass es wieder sprudelt.
Dazu haben wir unter anderem eine Veranstaltungsreihe mit Benefiz-Konzerten entwickelt.
Zweckgebundene Spenden werden entgegen genommen unter: Verein Kunst und Kultur im Kaiserviertel e.V.
Sparkasse Dortmund
IBAN: DE12 4405 0199 0181 0113 19
Ab 50 € Spende gibt es eine Patenschaftsurkunde in Form eines handsignierten Bildes von Sabine Schümers.

Geplante Veranstaltungen und Aktionen: Auftaktveranstaltung mit Frank Scheele im Vinovin, Konzert mit Tirzah Haase, Aktionswochen der umliegenden Geschäfte, Kinderlesung mit der Lese- und Literaturpädagogin Heike Wulf im Raum der Nachbarschaftsinitiative, Verkauf von Merchendise-Artikel mit dem Kaiserbrunnen.